ARTICLE 1 APPLICABILITY

  1. These terms and conditions apply to the offer of registration for, payment for and participation in the 56th IGFR World Championship 2019 (the Tournament) to be held in Hamburg, Germany, from May 25./26 to 31, 2019. By registering, the participant acknowledges the applicability of these terms and conditions.
  2. Participation in the Tournament is at your own risk.
  3. There will be no deviations from and / or additions to these terms and conditions unless agreed to in writing.
  4. If one or more provisions of these terms and conditions are determined to be wholly or partially invalid or void at any time, all other terms and conditions will remain in force.

 

ARTICLE 2 DEFINITIONS

  1. The Society is the IGFR Championships 2019 e.V., registered in the Amtsgericht (Court) Lüneburg, Germany, under number VRA 201431. The Society’s business is conducted by an Organizing Committee.
  2. The Tournament is a multi-day event organized by the IGFR Championships 2019 e.V for the participants from May 26 to May 31, 2019, as outlined on the website www.igfr-hamburg-2019.de.
  3. Participant is any person who has registered as a Rotarian golfer or a partner or guest.
  4. Rotarian golfer is the primary participant in the Tournament.
  5. Partner is a person accompanying the Rotarian golfer and may be a partner golfer who will participate in the Tournament or a partner non-golfer.
  6. Registration indicates the acceptance by the Rotarian golfer and partner of the offer of the IGFR Championships 2019 e.V to participate in the Tournament and in related activities by submission of the completed application form on the website or otherwise.
  7. Registration fee(s) are the amounts payable by the Rotarian golfer and partner golfer to participate in the Tournament and for partner non-golfers to participate in the excursions and for all to participate in the social activities that are part of the Tournament week.
  8. Accommodation is the hotel where the Rotarian golfer and partner will stay during the Tournament week.
  9. Excursions are included in the registration fee for partner non-golfers. Partner golfers can, after previous registration, also participate in excursions.

 

ARTICLE 3 REGISTRATION AND AGREEMENT TO PAY

  1. Registration fees are payable in full at the time of registration, as defined in article 2, paragraph 5, unless the registration is not accepted by IGFR Championships 2019 e.V.
  2. After receipt of the registration fees by the IGFR Championships 2019 e.V, the Rotarian golfer and partner are entitled to participate in the Tournament and in related activities.
  3. The IGFR Championships 2019 e.V considers the address and e-mail addresses specified on the application as the addresses for correspondence. Changes of address must be given in writing to the IGFR Championships 2019 e.V at its e-mail address contact@igfr-hamburg-2019.de or by letter to the IGFR Championships 2019 e.V., Office Blinder Berg 27, 21379 Scharnebeck, Germany.
  4. The participants give their explicit consent to the IGFR Championships 2019 e.V to process and keep track of the data entered on the application form or subsequently provided. The IGFR Championships 2019 e.V will process this data with the utmost care and not make it available to third parties without the explicit consent of the participant, other than third parties engaged by the IGFR Championships 2019 e.V for registering participants and/or organizing excursions, playing on the golf courses and everything needed for the smooth running of the Tournament. E-mail addresses may be shared with IGFR International and organizers of subsequent IGFR tournaments?
  5. Regardless of whether registration is applied for by the Rotarian golfer or the partner, all terms and conditions will apply to both Rotarian golfer and the partner or guest.

 

ARTICLE 4 CONFIRMATION, BILLING AND PAYMENT

  1. Following registration and payment of the registration fees, the participant will receive a confirmation email.
  2. The participant is not entitled to suspend or cancel any payment, unless prior written approval is granted by the IGFR Championships 2019 e.V.
  3. In case the registration fees are not received by the start of the Tournament, the participant can only participate in the Tournament by payment in € in cash or bank draft. Payment by debit or credit card will not be possible on site and is expressly excluded.
  4. The Society does not accept any consequence or liability regarding the exclusion from the Tournament as a result of late payment referred to in this article.

 

ARTICLE 5 CANCELLATION OF REGISTRATION

  1. Cancellation will only be accepted by eMail to contact@igfr-hamburg-2019.de or by letter to the IGFR Championships 2019 e.V., Office Blinder Berg 27, 21379 Scharnebeck, Germany.
  2. A cancellation made before March 1, 2019 is fully refundable (./. deduction fee fee). If you cancel your registration after this date, the following refund schedule will apply :
    Cancellation between March 1 – 31, 2019: 75% refund (./. deduction fee)
    Cancellation between April 1 – 30, 2019: 50% refund (./. deduction fee)
    After May 1, 2019: No refund
  3. Exceptions to cancellation fees will only be made in cases which, in the sole judgment of the IGFR Championships 2019 e.V., are a result of a force majeure on the part of the applicant. The onus is on the applicant to prove force majeure using verifiable records.
  4. Participants are encouraged to take out a cancellation (withdrawal) insurance to cover any cancellation fees.

 

ARTICLE 6 LIABILITY

  1. Except as noted in paragraph 2 below, the IGFR Championships 2019 e.V accepts no liability for complete or partial cancellation of the Tournament or changes to program components, locations, or any alteration of the Tournament.
  2. Liability, if any, under paragraph 1 above shall be limited to the amount of the registration fee.
  3. The IGFR Championships 2019 e.V accepts no liability for personal costs and damages due to personal injury or loss of property of the participants during the Tournament and during their travel before and after. Participants should ensure that they are covered by appropriate and adequate insurance.
  4. The Society disclaims all liability howsoever caused for any damages resulting from or in connection with registration, payment or participation in the Tournament, unless there is a statutory requirement for compensation for that damage. In that case, the participant shall be required to demonstrate the extent of the damage and the requirement to pay.
  5. This limitation of liability does not apply if there is intent or gross negligence on the part of the IGFR Championships 2019 e.V.
  6. The IGFR Championships 2019 e.V assumes no responsibility for any error, act or omission by third parties engaged for the benefit of the participants, including but not limited to the Tournament office, the sponsors, the Tournament director, the organization of the pre- or post-tours, overnight accommodation, reservation sites, organization of the excursions, transportation and effective leadership at the locations of the Tournament.
  7. If the Society suffers damage as a result of an act or omission on the part of a participant, the participant is liable for the damage caused by this and the damage will be recovered by the IGFR Championships 2019 e.V from the participant. The participant shall indemnify the Society for all such claims.

 

ARTICLE 7 ACCOMMODATIONS

  1. Participants who have registered with the Tournament hotels through the links on the Tournament website are subject to the additional provisions laid out in this article.
  2. The IGFR Championships 2019 e.V. is not a party to the arrangements between a participant and a hotel, either as principal or agent. The participant´s legal relationship is with the hotel. Accordingly, the IGFR Championships 2019 e.V. cannot resolve disputes between the participant and the hotel and is not liable for any damages arising from the participant’s stay at the hotel.
  3. Liability for damage consisting of loss of enjoyment or business and other consequential damage is excluded under all circumstances.

 

ARTICLE 8 EXCURSIONS

  1. Rotarian golfers who have purchased excursions advertised on the Tournament website are subject to the additional provisions laid out in this article.
  2. The IGFR Championships 2019 e.V. is not a party to the arrangements between a participant and an excursion operator, either as principal or agent. The participant’s legal relationship is with the operator of the excursion. Accordingly, the Society cannot resolve disputes between the participant and the excursion operator and is not liable for any damages arising from the participant´s time on the excursion.
  3. Liability for damage consisting of loss of enjoyment or business and other consequential damage is excluded under all circumstances.

 

ARTICLE 9 GOLF COURSES AND OTHER VENUES

  1. Participants are required to comply with the rules of conduct and house rules of golf courses and other venues where Tournament activities are conducted.
  2. Liability for damage consisting of loss of enjoyment or business and other consequential damage is excluded under all circumstances.

 

ARTICLE 10 APPLICABLE LAW AND DISPUTES

  1. The legal relationship between the IGFR Championships 2019 e.V. and the participant is exclusively subject to German law.
  2. Any dispute will be settled exclusively by the court in Lüneburg, Germany.

1. ANWENDBARKEIT

  1. Diese Bedingungen gelten für das Angebot der Eintragung, Zahlung und Teilnahme an der 56. IGFR Weltmeisterschaft (das Turnier), die vom 26. bis 31. Mai 2019 in Hamburg, Deutschland, stattfindet. Der Teilnehmer erkennt diese Geschäftsbedingungen an.
  2. Die Teilnahme am Turnier erfolgt auf eigene Gefahr.
  3. Es bestehen keine Abweichungen von und / oder Ergänzungen zu diesen Bedingungen, sofern nicht schriftlich vereinbart.
  4. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein, so bleiben alle anderen Bedingungen in vollem Umfang gültig.

 

2. BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

  1. Die Gesellschaft ist die IGFR Championships 2019 e.V., eingetragen beim Amtsgericht Lüneburg, Germany, unter der Registernummer VRA 201431. Das Geschäft des Vereines wird von einem Organisationskomitee durchgeführt.
  2. Das Turnier ist eine mehrtägige Veranstaltung, die vom IGFR Championships 2019 e.V.für die Teilnehmer vom 26. bis 31. Mai 2019 organisiert wird, wie auf der Website www.igfr-hamburg-2019.de beschrieben.
  3. Teilnehmer ist eine Person, die sich als Rotarier-Golfer oder Partner angemeldet hat.
  4. Rotarier-Golfer/-innen sind die Hauptteilnehmer des Turnier.
  5. Partner ist eine Person, die den Rotarier-Golfspieler begleitet und kann ein Partner-Golfer sein, der am Turnier oder als Partner-Nicht-Golfer teilnehmen kann.
  6. Mit der Anmeldung ist der Teilnehmer mit dem Veranstaltungsangebot einverstanden.
  7. Anmeldegebühr (en) sind die vom Rotarier-Golfer und Partner-Golfer zu zahlenden Beträge, um am Turnier teilzunehmen und für Partner Nicht-Golfer, die an den Ausflügen und gesellschaftlichen Aktivitäten teilnehmen, die Teil der Turnierwoche sind.
  8. Unterkunft ist das Hotel, wo der Rotarier Golfer und Partner während der Turnierwoche wohnt.
  9. Ausflüge sind in der Anmeldegebühr für Partner Nicht-Golfer enthalten. Partner-Golfer können, nach vorheriger Anmeldung, ebenfalls an Ausflügen teilnehmen.

 

3. REGISTRIERUNG UND VEREINBARUNG ZUR ZAHLUNG

  1. Anmeldegebühren sind zum Zeitpunkt der Eintragung im Sinne von Artikel 2 Absatz 5 vollumfänglich zahlbar, es sei denn, die Eintragung wird vom IGFR Championships 2019 e.V nicht anerkannt.
  2. Nach Eingang der Anmeldegebühren sind der Rotarier Golfer und Partner berechtigt, am Turnier teilzunehmen.
  3. Die Veranstalter berücksichtigten die Adresse und die E-Mail-Adressen, die auf dem Antrag als Adressen für die Korrespondenz angegeben sind. Änderungen der Adresse müssen schriftlich an die E-Mail-Adresse contact@igfr-hamburg-2019.de oder per Post an IGFR Championships 2019 e.V., Blinder Berg 27, 21379 Scharnebeck / Germany gesendet werden.
  4. Die Teilnehmer stimmen ausdrücklich zu, dass die auf dem Antragsformular eingegebenen oder nachträglich übermittelten Daten verarbeitet werden können. Die Gesellschaft verarbeitet diese Daten mit größtmöglicher Sorgfalt und stellt sie Dritten nicht ohne ausdrückliche Zustimmung des Teilnehmers zur Verfügung, außer Dritten, die für die Registrierung von Teilnehmern und / oder die Organisation von Ausflügen, auf den Golfplätzen organisiert werden, also für den reibungslosen Ablauf des Turniers benötigt werden. E-Mail-Adressen können mit IGFR International und Organisatoren von nachfolgenden IGFR-Turnieren geteilt werden?
  5. Unabhängig davon, ob die Registrierung vom Rotarier-Golfspieler oder vom Partner erfolgt, gelten alle Geschäftsbedingungen sowohl für den Rotarier-Golfer als auch für den Partner oder Gast.

 

4. BESTÄTIGUNG, ABRECHNUNG UND ZAHLUNG

  1. Nach der Registrierung und Bezahlung der Anmeldegebühren erhält der Teilnehmer eine E-Mail-Bestätigung.
  2. Der Teilnehmer ist nicht berechtigt, eine Zahlung auszusetzen oder aufzuheben, es sei denn, es wurde eine vorherige schriftliche Zustimmung erteilt.
  3. Wenn die Anmeldegebühren nicht zu Beginn des Turniers eingegangen sind, kann der Teilnehmer nur an dem Turnier teilnehmen, indem er in Bargeld (in EURO) oder per Banküberweisung per EURO bezahlt. Die Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte ist nicht vor Ort möglich und wird ausdrücklich ausgeschlossen.
  4. Die Gesellschaft nimmt keine Haftung für den Ausschluss vom Turnier infolge der verspäteten Zahlung

 

5. STORNIERUNG/KÜNDIGUNG DER REGISTRIERUNG

  1. Die Stornierung wird nur schriftlich per E-Mail an contact@igfr-hamburg-2019.de oder per Brief an IGFR Championships 2019 e.V., Blinder Berg 27, 21379 Scharnebeck (Deutschland) angenommen.
  2. Eine Stornierung vor dem 1. März 2019 wird vollständig zurückerstattet (abzügl. Bearbeitungsgebühr). Wenn Sie Ihre Anmeldung nach diesem Datum stornieren möchten, gilt der folgende Erstattungsplan
    Stornierung zwischen dem 1. – 31. März 2019: 75% Rückerstattung (abzügl. Bearbeitungsgebühr)
    Stornierung zwischen dem 1. April – 30. April 2019: 50% Rückerstattung (abzügl. Bearbeitungsgebühr)
    Nach dem 1. Mai 2019: Keine Rückerstattung
  3. Ausnahmen werden nur in Fällen getroffen, die dem alleinigen Urteil der IGFR Championships 2019 e.V. untersteht und auf höhere Gewalt seitens des Antragstellers zurückzuführen ist. Der Antragsteller hat die höhere Gewalt mit nachweisbaren Aufzeichnungen zu beweisen.
  4. Die Teilnehmer werden ermutigt, eine Rücktrittsversicherung abzuschließen, um eventuelle Stornierungsgebühren zu decken.

 

6. HAFTUNG

  1. Soweit in Absatz 2 nicht erwähnt, übernimmt die IGFR Championships 2019 e.V. keine Haftung für die vollständige oder teilweise Streichung des Turniers oder Änderungen an Programmkomponenten, Standorten oder Änderungen des Turniers.
  2. Die Haftung, soweit zutreffend, nach Absatz 1 ist auf den Betrag der Anmeldegebühr beschränkt.
  3. Die IGFR Championships 2019 e.V. übernimmt keine Haftung für persönliche Kosten und Schäden durch Personenschäden oder Verlust des Eigentums der Teilnehmer während des Turniers und während der Reise vor und nachher. Die Teilnehmer sollten sicherstellen, dass Schäden durch eine angemessene Versicherung abgedeckt sind.
  4. Die IGFR Championships 2019 e.V. lehnt jede Haftung ab, die für Schäden aus oder im Zusammenhang mit der Registrierung, Bezahlung oder Teilnahme am Turnier verursacht wurden, es sei denn, es besteht eine gesetzliche Voraussetzung für die Entschädigung für diesen Schaden. In diesem Fall ist der Teilnehmer verpflichtet, den Umfang des Schadens und die Zahlungspflicht nachzuweisen.
  5. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht, wenn Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit seitens der IGFR Championships 2019 e.V. vorliegt.
  6. Die IGFR Championships 2019 e.V. übernimmt keine Verantwortung für irgendwelche Fehler, Handlungen oder Unterlassungen von Dritten, die zugunsten der Teilnehmer engagiert sind, einschließlich das Turnierbüro im House of Friendship, Sponsoren, Turnierdirektor, der Organisation der Vor- oder Nach-Touren, Übernachtungen, Reservierungen, Organisation der Ausflüge, Transporte den Standorten des Turniers.
  7. Wenn die IGFR Championships 2019 e.V. aufgrund einer Handlung oder Unterlassung eines Teilnehmers Schaden erleidet, haftet der Teilnehmer für die dadurch entstandenen Schäden und der Schaden wird von der IGFR Championships 2019 e.V. vom Teilnehmer zurückgefordert. Der Teilnehmer stellt die IGFR Championships 2019 e.V. für alle diese Ansprüche frei.

 

7. UNTERKÜNFTE

  1. Teilnehmer, die sich beim Turnierhotel über die Links auf der Turnier-Website registriert haben, unterliegen den in diesem Artikel enthaltenen zusätzlichen Bestimmungen.
  2. Die IGFR Championships 2019 e.V. ist nicht Vertragspartei der Vereinbarungen zwischen einem Teilnehmer und einem Hotel, entweder als Auftraggeber oder Bevollmächtigter. Das rechtliche Verhältnis der Teilnehmer besteht mit dem Hotel. Dementsprechend kann die IGFR Championships 2019 e.V. keine Streitigkeiten zwischen dem Teilnehmer und dem Hotel lösen und haftet nicht für Schäden, die sich aus dem Aufenthalt des Teilnehmers im Hotel ergeben.
  3. Die Haftung für Schäden, die aus dem Verlust von Genuss oder geschäftlichen und sonstigen Folgeschäden bestehen, ist ausgeschlossen.

 

8. AUSFLÜGE

  1. Teilnehmer, die Ausflüge über die Turnier-Website gekauft haben, unterliegen den zusätzlichen Bestimmungen in diesem Artikel.
  2. Die IGFR Championships 2019 e.V. ist nicht Vertragspartei der Vereinbarungen zwischen einem Teilnehmer und einem Ausflugsbetreiber, weder als Auftraggeber noch als Bevollmächtigter. Die Rechtsbeziehung des Teilnehmers besteht mit dem Anbieter und Betreiber des Ausflugs. Dementsprechend kann die IGFR Championships 2019 e.V. keine Streitigkeiten zwischen dem Teilnehmer und dem Exkursionsträger lösen und haftet nicht für Schäden, die sich aus der Zeit der Teilnahme bei der Exkursion ergeben.
  3. Die Haftung für Schäden aus dem Verlust von Genuss oder geschäftlichen und sonstigen Folgeschäden ist ausgeschlossen.

 

9. GOLFPLÄTZE UND ANDERE VERANSTALTUNGSORTE

  1. Die Teilnehmer sind verpflichtet, die Verhaltens-Regeln und Hausordnungen auf den Golfplätzen und anderen Orten, auf denen Turnieraktivitäten durchgeführt werden, einzuhalten.
  2. Die Haftung für Schäden, die aus dem Verlust von Genuss oder geschäftlichen und sonstigen Folgeschäden bestehen, ist ausgeschlossen.

 

10. ANWENDBARES RECHT UND STREITIGKEITEN

  1. Das Rechtsverhältnis zwischen dem IGFR Championships 2019 e.V. und dem Teilnehmer unterliegt ausschließlich deutschem Recht.
  2. Alle Streitigkeiten werden ausschließlich vom Gericht in Lüneburg, Deutschland, abgewickelt.